Unser Ansatz

Unser Verein setzt sich zum Ziel, den Beruf des Netzelektrikers bekannt zu machen, diesen in seiner Entwicklung unterstützen und ein strategischer Partner der Berufsbildung zu sein. Info’s zum Beruf des Netzelektrikers findest Du hier: www.netzelektriker.ch 

Unsere Geschichte

Die Netzelektriker Vereinigung Schweiz wurde als NVEB 1985 von Kurt Umiker gegründet. Sie ist die Berufsvereinigung gelernter Netzelektriker, welche die Lehrabschlussprüfung mit Erfolg bestanden haben oder einen erfolgreichen Abschluss als Netzelektriker BP oder HFP haben.

Am 05.11.2016 wurde an der Generalversammlung in Seewen entschieden, den Verein per 01.01.2017 in Netzelektriker Vereinigung Schweiz umzubenennen. Dabei wurde auch die Webseite von www.nveb.ch auf www.nevs.ch ersetzt.

 

Vorstand

Präsident: Mike Schudel

praesident@nevs.ch

Kassier: Marc Furrer

kassier@nevs.ch

Eventmanagement: Manuel Sandmeier

event@nevs.ch

Aktuar: Daniel Furrer

aktuar@nevs.ch

Administrator/Internetseite: Ralph Schmitz

administrator@nevs.ch / stellenmarkt@nevs.ch

Ausbildung: neu zu besetzende Stelle im Vorstand

ausbildung@nevs.ch

Am 05.November 2022 wurde bei der Generalversammlung 2022 in Luzern Mike Schudel als Nachfolger von Andy Pock gewählt.

Der Ex-Präsident wurde vom neuen Präsidenten mit einem Geschenk verabschiedet.