Unser Ansatz

Wir setzen uns im Vorstand dafür ein, dass wir den Netzelektriker Beruf bekannt machen, diesen in seiner Entwicklung unterstützen und ein strategischer Partner der Berufsbildung sind.

Unsere Geschichte

Die Netzelektriker Vereinigung Schweiz wurde als NVEB 1985 von Kurt Umiker gegründet. Sie ist die Berufsvereinigung gelernter Netzelektriker, die die Lehrabschlussprüfung mit Erfolg bestanden haben oder einen erfolgreichen Abschluss als Netzelektriker BP oder HFP haben.

umiker
Andy Pock, Kurt Umiker, Mario Wildhaber, Martin Hösli und Urs Lehni

 

An der Generalversammlung vom 05.11.2016 in Seewen wurde entschieden, den Verein per 01.01.2017 in Netzelektriker Vereinigung Schweiz umzubenennen. Daher wurde auch die Webseite www.nveb.ch durch www.nevs.ch ersetzt.

 

Vorstand heute

Seit die Vereinigung vor über 30 Jahren gegründet wurde, haben verschiedene Personen im Vorstand mitgearbeitet.
Aktuell im Vorstand: 

pock-andi

Unser Chef: Vereinspräsident Andreas Pock

 

Ex-Sachbearbeiter und Reiseorganisator Christian Hösli, Andreas Pock und unser
Ausbildungs-Koordinator Roman Willi

 

Unser Aktuar Daniel Furrer und der Kassenchef Marc Furrer

 

Web-Verantwortlicher Ralph Schmitz

Alle diese Personen tragen dazu bei, dass der Verein für seine rund 120 Mitglieder attraktiv bleibt.